Die Sehnsucht hat der Blitz getroffen. Ankalina Dahlem Ausstellung von 21.9. – 17.11.12 in Frankfurt/a.M.

Ankalina Dahlem hat nicht nur malerisch eine äußerst eigene und sensible Bildsprache entwickelt, auch in ihren (soeben neu erschienenen) Kurzgeschichten entführt sie uns in eigene, überraschende und manchmal auch bizarre Welten. “Die offene, freundliche, anmutige, auf den Strich reduzierte Form, in der uns die Bilder von Ankalina Dahlem begegnen, lässt uns innehalten, denn irgendetwas irritiert uns so sehr, dass wir den Blick noch einmal genauer auf das dort Gemalte richten und, ohne es zu wollen, in eine andere Dimension gezogen werden, die uns deutlich macht, dass, wenn wir uns auf dieses Gemalte einlassen, wir einer Seelenwelt begegnen, die in ihrer Tiefe und in ihren Zweifeln weder leicht noch kindlich ist”, erläutert Michele Sciurba von der Frankfurter Art Virus Galerie (Bergesgrundweg 3 in 60599 Frankfurt; www.artvirus-ltd.com), wo die Ausstellung ab Donnerstag, den 20. September (bis 17. November 2012) zu sehen ist.

Der Buch-Katalog zur Ausstellung mit den Bildern und zahlreichen Texten ist im B3-Verlag erschienen und über den Buchhandel zu beziehen (ISBN 978-3-943758-72-6 ; EURO 29,90).